Indiaca Wintermeisterschaft 2016/17

Wenn der Frühling vor der Tür steht ist es Zeit, die Indiaca Wintermeisterschaft abzuschliessen.

Auch in dieser Saison waren wieder mehrere Teams des STV Meltingen-Zullwil am Start.

In ihrer Abschiedssaison liessen die Herren und das Mixed Team nichts anbrennen. Zwar traten die beiden Teams auch diese Saison ohne Training und mehr zu viert als zu fünft an, doch trotzdem konnten sie nicht gestoppt werden. Souverän gewannen beide Teams die kantonale Meisterschaft und qualifizieren sich für die Schweizermeisterschaft am 20./21.05. in Langenthal! Dort möchten sich die beiden Teams zum Abschluss noch ein letztes Mal zum Schweizermeister krönen lassen.

Die Damen haben sich nach der eher schlechten letzten Saison in zwei neue Teams aufgeteilt. Beide Teams starteten erstaunlich gut in die Saison, zeigten aber immer wieder Schwächen und verloren Spiele, welche man hätte gewinnen müssen oder gewannen nur in 3 Sätzen statt in zwei… Genau mit diesem Problem kämpften beide Teams auch an der Schlussrunde und vergaben einen Podestplatz. Zwar überwiegt zum jetzigen Zeitpunkt die Enttäuschung, aber hätte man uns anfangs Saison diese Ränge angeboten, hätten wir sie dankend angenommen. Die jungen Teams konnten viel Erfahrung sammeln und sind gewappnet für die nächsten Jahre!

Rangliste Damen A    Rangliste Damen B    Rangliste Mixed A
Fotos Schlussrunde Damen

Mixed 2017Schlussrunde-18_03_2017-12